Wie geht Einheit?

Wenn ich meine Gemeinde betrachte, denke ich mir oft: „Was für ein bunter Haufen. Ohne Jesus wären diese Leute niemals im selben Raum gelandet.“

Kirche ist wie die eigene Familie: Man kann sie sich nicht aussuchen. Freizeit-Pharisäer und Endzeit-Freaks… Flaggen-Schwinger und Predigt-Schnarcher… Schofar-Virtuosen und  Endlosbeter… BVB-Fans und Schalke-Supporter… Hillsong-Jünger und Hymnen-Nostalgiker… alte Omas und kleine Kinder… Allergiker und (ja, tatsächlich) Hunde… Alle zusammen in einer großen Familie. Bunt und vielfältig. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Und dann schreibt Paulus in seinem Brief an die Epheser diese herausfordernden Worte: „Setzt alles daran, die Einheit zu bewahren.“ (Epheserbrief 4,3)

Aber… Wie kann das funktionieren? Wie wird aus diesem bunten (und manchmal auch schrägen) Haufen eine Einheit.

Genau um diese Frage dreht sich meine aktuelle Message, die ich kürzlich im CZ-Mannheim gehalten habe: Wie geht Einheit?

HIER GEHTS ZUR MESSAGE: 👇🏻

http://hdh-mannheim.de/predigt/wie-geht-einheit

(Photo by Saksham Gangwar on Unsplash)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.